Liebe Bücherfreundinnen und Bücherfreunde !

Wir von der Leihbücherei Alte Schule Riedenberg freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sicherlich fragen Sie sich, was die Leihbücherei überhaupt ist und warum es uns gibt? Die einfachste Antwort: weil wir Bücher lieben. Wir vom Bücherei-Team haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die Welt der Bücher ebenso unterhaltsam wie zuverlässig nahezubringen.

Unser Angebot verspricht Ihnen Lesefreude! In der Leihbücherei  finden Sie sicher etwas für Ihren Lesegeschmack.  Wer denkt, eine Leihbücherei sei ein verstaubtes Gebäude ohne Leben und Bücher öde und trocken, der irrt gewaltig.

Wie viel Spaß Lesen machen kann und welche schönen Kinderbücher vorhanden  sind, erfährt man schon beim Betreten der gemütlichen Räumlichkeiten. Kindertisch und Stühle laden  zum gemütlichen Lesen und Vorlesen ein. Und bei Bedarf wird eine Tasse Kaffe oder Tee ausgeschenkt . Schräg gegenüber ist der Demeterbauernhof Wais mit Hofladen und gleich um die Ecke liegt das Naturschutzgebiet Eichenhain. Somit ist mit einem Büchereibesuch und einem Umgebungsbesuch immer auch etwas für Leib und Seele mit dabei!